mein mio


Warning: gzinflate(): data error in /www/htdocs/w013d0a5/minipop.de/wordpress/wp-includes/http.php on line 1787

Warning: gzuncompress(): data error in /www/htdocs/w013d0a5/minipop.de/wordpress/wp-includes/http.php on line 1792

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w013d0a5/minipop.de/wordpress/wp-content/plugins/iCalEvents.php on line 193
info | itunes | homepage | pressematerial | rider

MEIN MIO [Photo: Philip Nowak, philux.net]

Mein Mio

Die Band wurde im Sommer 2006 gegründet und lieh sich den Namen bei einer Figur von Astrid Lindgren. “Moderne Grossstadtmärchen” heissen ihre Songs, in denen sich eine andere Perspektive auf das banale alltägliche offenbart. Schlichte Songwritereleganz, Leichtigkeit und gleichzeitig Tiefe in der Musik machen den Charme von MEIN MIO aus.

 
Die Band hat sich nach einer EP Aufnahme 2007 zu einem der Lieblinge von Radio Fritz (rbb) entwickelt und wurde dort beinah täglich gespielt. Zusammen mit Radio Sputnik (mdr) und youFM (hr) vergab Radio Fritz 2008 zum ersten Man den RadioawARD für neue Musik. Im August 2008, mitten in den Aufnahmen zu ihrem Debut-Album haben MEIN MIO erfahren, dass die Musikredaktionen der drei Sender sie zusammen mit 9 weitere Bands für den RadioawARD nominiert haben. Im anschlissenden Online-Voting wurde die Band von den Usern der Online-Communities der Sender ins Finale gewählt, das am 08.10 im Rahmen der Popkomm stattgefunden hat.
 
Im Dezember 2008 beendeten MEIN MIO die Arbeiten an ihrer Platte, die am 28.08.2009 auf dem Label DA Music erscheint.

Irgendwo in dieser grossen Stadt LP, 11 Tracks
sound guerilla / da music, 2009
VÖ 28.08.2009

Wenn wir wüssten SINGLE, 2 Tracks
sound guerilla / da music, 2009
CD / Download
Mein Mio - Wenn wir wüssten - Single

Nichts Was Hilft EP, 5 Tracks
minipop.de / tunecore, 2008
CD-R, 4,95 € / bestellen bei simon [at] meinmio.de 
Mein Mio - Nichts Was Hilft - EP

EP 08, 5 Songs aus dem Debutalbum der Band
Mein Mio, minipop.de / tunecore
 
AUSVERKAUFT!

Mein Mio live:


kommentar schreiben